top of page

Marokko 2017

 Fast drei Wochen Marokko

Sehr viel kann ich nicht schreiben, leben doch meine Eltern fast jedes Jahr drei Monate im Winter mit ihrem Wohnmobil hier. Soviel kann ich gar nicht erleben und beobachten, außerdem sind deren Berichte und Blogs immer sehr gut beschrieben.

 

Flug mit Austrian Airlines, wie immer sehr gutes Essen, unkompliziert und günstig, Euro 250,00 ab Innsbruck, mit Stop in Wien nach Marrakech.

Mit dem Bus Nr. 19 nach Gueliz, der Neustadt, die freundliche Busfahrerin zeigt uns die richtige Ausstiegs Haltestelle zu unserem Hotel Almas.

 

Am nächsten Tag mit dem Gratisshuttle ab Koutubi Moschee zum 27 km enfernten Anima Garten von André Heller im Ourika Tal gelegen. Die drei Hektar große botanische Inszenierung des Künstlers auf schattigen Wegen zwischen kostbaren Blumen, Sträuchern, Pavillons und Skulpturen in der herrlichen Umgebung des Atlasgebirges mit dem höchsten Berg Marokkos 4167 Jebel Toubkal.

Nachmittag darf natürlich ein Bummel durch die Medina und dem bekannten Djemma el Fna nicht fehlen. 

Den Tag lassen wir im Grand Café de la Poste auf der Terrasse ausklingen.

Fotos anklicken
bottom of page