top of page

Auf unsere haut kommt nur Natur

Man sagt ja und mit den heutigen Möglichkeiten bekommt man die Bestätigung, mit zunehmenden Alter wird die Haut trockener und empfindlicher. Ich kaufe Haarschampoon und Duschöle in der Apotheke, um mein Problem in den Griff zu bekommen, doch so richtig zufrieden bin ich mit dem Ergebnis nicht. Da bin ich durch Zufall auf diese Webseite  gekommen und von da an hat sich vieles für mich geändert.

Ich verwende zur Haarwäsche einfach nur Roggenmehl:

1/4 lt lauwarmes Wasser, 2-3 gehäufte Esslöffel Roggenmehl einrühren, etwas stehen lassen und dann damit ganz normal den Kopf waschen. Am Anfang war es ein bisschen gewöhnungsbedürftig, doch das Ergebnis war toll. Vor allem hat sich meine Kopfhaut immer mehr beruhigt.

 Haare waschen 

 Deos verwenden ...... das ist so eine Sache

Deos aus dem Supermarkt vertragen wir nicht, deshalb kaufen wir in der Apotheke, doch diese waren absolut kein "Geschenk". Deshalb probiere ich einen leeren wiederbefüllbaren Roll-On Stick, den ich  in Deutschland gekauft habe, mit Kartoffelmehl, Natron und ein paar Tropfen Duftöl , meist ist es Lavendel oder Eucalyptusöl, zu füllen. Es wirkt genauso gut, erzeugt keinen Juckreiz und keine Rötungen. Dieser Roll-On kostet fast gar nichts und wirkt.

 Die Anleitung findest du hier  >>>>

Das ist mein Favorit

Dieses Deo ist etwas aufwändiger in der Herstellung, dafür auch cremiger. Bei mir steht es im Kühlschrank.

            Die Anleitung findest du hier >>>>>>

Schweinefett,

die Grundlage für unseren chemiefreien Fußbalsam

Mein Mann war letztes Jahr bei der Monika, sie wurde uns von einem befreundeten Ehepaar empfohlen, da sie "Ganzheitsbehandlung" für die Füße macht. Nicht nur, dass sie die Fussreflexzonenmassage beherrscht, sondern sie weiss auch, wo  die Hornhaut grosse Probleme machen kann. Sie entfernt diese, oft unangenhmen Druckstellen und hat Christian empfohlen, hie und da ein Fußbad mit ganz normalem Speisesalz zu nehmen und anschliessend mit Schweineschmalz die  Füsse zu pflegen.

Ich habe das Schweineschmalz mit selbstangesetztem Löwenzahnöl,einigen Tropfen Kastanienblütentunktur und Arganöl  "verfeinert". Unsere Füsse sind ganz begeistert!

bottom of page