top of page
fullsizeoutput_4e79.jpeg

Mit Emirates von Dubai nach Seoul

Unser Reisetagebuch 

Südkorea

Der zweite Anlauf


Vor zwei Jahren war der Flug hierher bereits gebucht, doch wir haben es im letzten Moment abgeändert. Durch den Konflikt mit Nordkorea erschien es uns als zu riskant; wir flogen damals nach Bali.


Der heutige Anflug mit Emirates war angenehm; nach über 8 Stunden eine fast pünktliche Landung in Seoul Incheon. Dort wird jeder Passagier mit einer Überkopf-Kamera auf Fieber überprüft, Fingerabdrücke werden abgenommen und schon rollt unser Gepäck auf das Band Nr 23.
 

fullsizeoutput_4e7c.jpeg

Es ist bereits dunkel als wir im Airport-Limousinen-Bus Nr 6015 sitzen. Der Flughafen liegt 53 km von der Stadt entfernt und wir brauchen eine gute Stunde bis zum Namdaemun Markt. 

fullsizeoutput_4e7e.jpeg

Auf den den Strassen herrscht Hochbetrieb  --

fullsizeoutput_4e80.jpeg

und da sind sie ... die Ginseng-Wurzeln ... unübersehbar!

Zwei freundliche junge Herren helfen uns mit ihrem Handy-Internet das Hotel zu finden. Eine sehr günstige Unterkunft : € 100 für drei Nächte mit Frühstück.

 

IMG_9157.jpg

Ich lass mir noch eine Gorgonzola-Knoblauch-Preiselbeer-Pizza schmecken, dann

freue mich nur noch aufs Bett und den morgigen Tag. 

Gute Nacht ...... bald erzähle ich euch mehr ....

bottom of page